Es ist schon zur Tradition der Daniel Koch gGmbH geworden, vor Ostern mit allen Kindern, allen Mitarbeitern und den Ponys in der Gegend um Bontkirchen zu wandern.
In diesem Jahr stand jedoch nicht das Eiersuchen sondern die sportliche Betätigung im Vordergrund. Da die Kinder regelmäßig Reitunterricht auf dem tiergestützten Bauernhof bekommen und die Tiere versorgen, hat sich das Team um Sylvia Retz eine besondere Überraschung ausgedacht: die Kinder konnten durch das Durchlaufen von verschiedenen Stationen spielerisch Aufgaben rund ums Pferd bewältigen und das Kindersportabzeichen im Reiten ablegen. So mussten die Kinder sitzend auf dem Pony einen Ball auf dem Löffel balancieren und gemeinsam in der Gruppe die Ponys mit Leckereien versorgen.
Stationen absolvieren und das Sportabzeichen erhalten
Die Wanderung führte durch den Wald und es warteten weitere Stationen auf uns, bei denen man seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Der Weg endete auf dem Grillplatzin mit einer osterlich geschmückten Hütte, wo man gemeinsam beim leckeren selbstgemachten Salat- und Küchenbüfett und gegrillten Würstchen entspannen oder sich weiter auf dem anliegenden Spielplatz austoben konnte. Nach dem Essen wurden dann noch die Urkunden und Ostergeschenke überreicht. Das Wetter war sowie im vergangenen Jahr sehr kalt, es hat aber wieder sehr viel Spaß gemacht! Wir bedanken uns nochmal bei Sylvia und bei allen Helfern für die tolle Organisation und Durchführung!