Über Ostern haben die Betreuerinnen Philippa und Jessica der Wohngruppe Brilon mit den Kindern, die in den Ferien nicht nach Hause gefahren sind, einen Kurztrip nach Köln unternommen.
Früh morgens am 14.04 ging es los und gegen Mittag sind wir in Köln angekommen. Den Tag haben wir im Abenteuermuseum Odyseum verbracht. Dort gab es in verschiedenen Welten einiges zu entdecken. In der Schlumpfwelt konnten wir mit einer Virtual-Reality Brille das Schlumpfdorf von oben entdecken. Und in der „Sendug mit der Maus Welt“ haben wir vieles dazulernen können und einen eigenen Stop-Motion Kurzfilm gedreht.
Etwas außerhalb der Innenstadt haben wir die Nacht in einem Bed and Breakfast verbracht, dies war ein absolutes Highlight für die Kinder. Nachdem darum in Schnick-Schnack-Schnuck gekämpft wurde, wer im Hochbett oben schlafen darf, gingen alle nach einigen Runden UNO ins Bett.
Am zweiten Tag haben wir die Straßenbahn in die Innenstadt genommen. Die Kids fanden alles sehr spannend. Wir haben zusammen Köln erkundet und haben uns die Bäuche in einem Süßwarenladen voll gehauen. Anschließend haben wir den Kölner Dom besichtigt und zum Abschluss konnten wir auf der Rhein-Seilbahn Köln von Oben bestaunen.
Sowohl die Kinder als auch wir Betreuer haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und konnten Erinnerungen sammeln, die wir noch lange bei uns tragen werden.